Juni 2021

Im Frühjahr haben wir Gedichte geschrieben und uns mit Stimmungen auseinander gesetzt.

 

Hier könnt ihr einige unserer Texte lesen:

Juliette Wesarg: Die Fahrkarte

In dieser Geschichte werden Gefühle mit der Methode “show don’t tell” dargestellt.

Ella Ziegert: Stille aus Verzweiflung

Es war ein Anfangssatz aus “Tribute von Panem”, aus dem Ella eine ganz neue Geschichte gemacht hat.

Maria Kirsch: Der Frühling

Um dieses Gedicht zu schreiben hat Maria aus dem Fenster geschaut und 8 Begriffe aufgeschrieben, aus denen dann Sätze ohne Prädikate gebildet wurden.

Maria Kirsch: Winternacht hinterm Fenster

Auch dieses Gedicht entstand nach einem Blick aus dem Fenster. Immer zwei der 8 Begriffe wurden zu einem Ausdruck zusammengezogen.

Katharina Watzel: Mein Chauffeur, das Opossum

Aus Buchstaben ergeben sich Worte, die den Titel für dieses Gedicht geliefert haben.

Lilly Gacenbiller: Frei nach Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway

Der erste Satz aus Ernest Hemingways Geschichte hat Lilly zu dieser Geschichte inspiriert.