Unser Buch: Freiheit sucht Weg

Seit dem 15.Oktober 2018 ist das Buch “Mal ist da eine Steinschicht über meinem Herzen, mal ist sie da nicht oder Freiheit sucht Weg” überall erhältlich. Um einen potentiellen Kauf zu erleichtern, befindet sich nachfolgend Links zu verschiedenen Webseiten. Dennoch bleibt es jedem selbst überlassen, wo das Buch gekauft wird, denn wir erzielen keinen Gewinn durch das Verlinken.

Alternativ nützen folgende Angabe beim nächsten Gang zur Buchhandlung:
Freiheit sucht Weg
SchreibKunst – Schüler schreiben mit Autoren
Herausgegeben von Erika Schellenberger – Diederich
Etwa 250 Seiten. Mit farbigen Abbildungen
Broschur. € 18,-
ISBN: 978-3-945400-58-6

Vom Projekt zum fertigen Buch – Geschichte

Sommer 2018

Große Dinge kündigen sich an!
Das Verlagsprospekt der Edition Faust mit der Ankündigung der SchreibKunstpublikation ist da! Wie aufregend zu sehen, in welcher “Autorengesellschaft” wir uns befinden!
Wir sind sehr gespannt auf das fertige Buch!

10.Oktober -14.Oktober 2018

Jetzt schon zum “Anfassen” auf der Frankfurter Buchmesse 2018

13.10.2018

Buchvorstellung der SchreibKunstanthologie mit Schüler-Autoren Lesung auf der Buchmesse! Der Ablauf der Vorstellung kann hier eingesehen werden. Die Präsentation hingegen darf hier (nochmal) angesehen werden.

Bericht: Freiheit sucht Weg – und findet ihn!

Die SchreibKunst-Anthologie “Mal ist da eine Steinschicht über meinem Herzen, mal ist sie da nicht – Freiheit sucht Weg” des SchreibKunstprojekts ist am Samstag, dem 13.10.2018, auf der Buchmesse in Frankfurt veröffentlicht und vorgestellt worden!

12 Schüler*innen waren als Vertreter*Innen des Projekts vor Ort und konnten das “leibhaftige[…] Buch-Ergebnis” ( Zitat der Schirmherrin Eva Demski) unter Moderation von Silke Scheuermann und Dalibor Markowic vor großem Publikum vorstellen. Und später -bunt auf weiß- an sich drücken, darin lesen und stolz nach Hause tragen!