LuO-Literaturpreis 2023

Am 12.Mai wurde der LuO-Literaturpreis zum Thema Weite verliehen. Wir gratulieren herzlich unseren Gewinner*innen:

lit preis 23

 

Jahrgänge 5&6 

  1. Platz: Laura Schmelz: Das Meer
  2. Platz: Janis Kerim: Der Schatz der weiten Wüste Gobi
  3. Platz: Katharina Keller und Charlotte: Ein weiter Weg zum Glücklichsein

Lyrik-Preis: Liana Flaum: Wie weit ist die Zeit

Jahrgänge 7-9 

2. Preis: Tom Schmidt: Weite & Salam Srour: Die weite Gedankenwelt

Jahrgänge E-Q4 

  1. Platz: Tim Hechler: Gedankenpost
  2. Platz: Ella Ziegert: Die Flut
  3. Platz: Beatrix Bromberg Baldo Carvalho: Edgar Egal

Lyrik-Preis: Lena Geyer: Sonne und Unendlichkeit

Gleich danach, am 16.Mai konnten unsere Gewinner*innen bei Radio Darmstadt ihre Texte einlesen und waren noch am selben Abend zu hören. Lina und Tom nutzten die Gelegenheit und waren live bei der Moderation dabei.

radar

Im Juni wird Frau Göbel von “Kunst und Kultur für alle” die Gewinner*innen interviewen und eine weitere Sendung mit unseren Texten wird entstehen. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die tolle Möglichkeit für unsere Sieger*innen.