Lena Geyer – Sonne und Unendlichkeit

Die Sonne geht unter und wir reden über nichts was eine Bedeutung hat.

Die Sonne geht unter und ich sehe unsere Zukunft in der Ferne.

Ich schließe die Augen.

Ich will hier sein, genau hier für immer.

Wir reden über die Zukunft als sei sie in Stein gemeißelt.

Wir reden darüber zu gehen und wieder zukommen obwohl wir eigentlich hier bleiben wollen.

Hier wo wir jeden Marienkäfer kennen.

Mein Leben unterteilt sich in Momente und Erinnerung und in Gefühle und wenn ich an dich denke ist alles warm.

Wir reden darüber später zusammen zu wohnen und zum Studieren weg zu ziehen.

Mein Leben ist so weit, wie der Horizont und doch so kurz wie dieser Sonnenuntergang.

Wir reden über nichts was eine Bedeutung hat und ich weiß, dass du es auch spürst.

Die Unsicherheit, die Nervosität aber auch den Mut und die Freude.

Unser ganzes Leben liegt noch vor uns, aber selbst wenn wir für immer hier in diesem Moment bleiben, könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.

Jeder Moment ist ein Teil meines ganzen weiten Lebens.

Diese Weite ist unbeschreiblich und macht mich aus.

Die Weite lässt sich unterteilen in Menschen, Gefühle und Erinnerungen.

Ich weiß, dass du sie auch siehst und spürst, dass du auch Angst hast vor jedem Schritt,

aber jetzt zählt nur die Belanglosigkeit.

Und mit jedem Schritt den ich gehe weiß ich, dass du hinter mir bist.

Mit jedem Schritt den ich falle, weiß ich dass du mich auffängst.

Mit jedem Schritt den ich rückwärts gehe weiß ich, dass du mich wieder nach vorne schubst.

Irgendwann werde ich auf all dies zurückblicken und ich hoffe ich kann die Sonne noch sehen, dein Lachen noch hören und die Wärme und Geborgenheit spüren.

Und ich hoffe die Sonne, der Mond und die Sterne strahlen noch gleich und ich hoffe, dass mein Leben sinnvoll war und ich etwas gutes getan habe, und ich hoffe das Gras riecht noch frisch und deine Eltern grüßen mich noch und wir treffen uns an der Ecke.

Ich hoffe, dass wenn mein ganzes weites Leben vorbei ist, die Sonne mich nachhause bringt.


Schreibe einen Kommentar